Wie läuft es im Fitnessstudio ab?

5 Antworten

Ich ziehe mich immer im Sportstudio um, davor und danach.

Auch ist es unüblich, mit Straßenschuhen auf die Trainingsfläche zu gehen.

Nimm bitte ein Handtuch mit zum Unterlegen.

Den Rest wird man Dir erklären.

Bei manchen Studios muss man ein Spindschloss mitbringen, aber das ist ist nicht überall so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du machen, wie du möchtest. Geile Fitnessklamotten gehen doch auch als Streetware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dazu folgendes mitnehmen:

  • Sportschuhe mit Sportsocken
  • Sporthose
  • Sportshirt
  • zu trinken
  • kleines Handtuch zum unterlegen auf den Geräten
  • Duschgel
  • Badeschlappen
  • großes Handtuch zum abtrocknen

Im Studio ziehst du dich dann in der Umkleide um und deponierst deine "Straßenkleidung" im Spind. Nach dem Training ziehst du dich vor dem Spind ganz aus und gehst in Badeschlappen mit Duschgel und großem Handtuch duschen. Nach dem duschen und abtrocknen ziehst du wieder deine "Straßenkleidung" an und gehst sauber und nicht stinkend nach Hause.

Ich ziehe mich im gym um und nach dem Training wieder meine normalen Sachen, nimm ein Handtuch und genügend Wasser mit :)

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ob du dich davor anziehst oder nicht - bleibt dir überlassen.

wenn ich von der arbeit direkt hingehe, hab ich logischerweise jeans und shirt/pulli an. da zieh ich mich dann dort um. wenn ich daheim losfahr zieh ich mich schon vorher um. im winter halt ne lange jogginghose die dann im studio gegen eine kurze getauscht wird. im sommer geh ich quasi fertig hin und hab nur noch die schuhe zu wechseln. darauf solltest achten- nicht mit straßenschuhen trainieren - immer sportschuhe extra dabei haben.

mittlerweile mach ich auch so, dass ich noch n extra shirt hab. is einfach angenehmer als dann im durchgeschwitzten heim zu fahren.

probetraining: recht einfach. du gehst hin, sagst du hast n termin, dann wird er dir vermutlich erstmal des studio grob zeigen. also wo umkleiden, die cardiogeräte, der freihantelbereich, die geräte vielleicht noch kursräume oder spezielle geräte stehen. dann schickt dich der trainier erstmal in die umkleide (siehe oben). anschließend unterhält er sich mit dir was du erreichen willst. also abnehmen, muskeln aufbauen oder was auch immer. während er dann deinen trainingsplan macht gehst du zu den cardiogeräten und wärmst dich auf. also so 10 min radfahren, laufband, crosstrainer etc.

anschließend geht er dann den plan mit dir durch. zeigt dir jedes gerät, zeigt dir wie du die übung machst und auf was du aufpassen musst, schreibt auf welches gerät, vie viel kg und wie viel wiederholungen du machen sollst. dann zum nächsten gerät. wenn du alle durch hast kannst nochmal selber die geräte abgehen. anschließend umziehen, duschen falsch gewünscht und zurück zum trainer.

wenn du mitglied bist bekommst dein plan und gehst heim. wenn du noch kein mitglied bist dann wird er dir den vertrag erklären, was alles möglich ist und du unterschreibst. dnan bekommst dne plan.