Wie läuft es auf einem Internat ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe auf ein Internat und werde dort voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur machen. Wenn ich dir hier dir hier alles genau aufschreiben würde, würde das den Rahmen sprengen. Wenn du dir noch einmal genau überlegst, was dich wirklich und am meisten interessiert und du genau Fragen hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Du kannst mir eine Nachricht schreiben oder diese Antwort kommentieren. Dann würde ich dir deine Fragen zum Leben auf dem Internat auch gerne beantworten.

alphaname
Beitragsersteller

Hallo,

ich schreibe dir mal eine PN deswegen. Trotzdem danke für diese Antwort.

Hi,

hier gibt es jede Menge Leute (sowohl Schüler als auch Lehrer von Internaten) die dir bei gezielten Fragen helfen können. Aber das erfordert eine konkrete Frage :-).

Wenn ich dir jetzt nur allein einen Tagesablauf bei uns schildern würde wäre das ein Roman.

LG

Hey,

ich gehe auch auf ein Internat :)

ich würde sagen man kann es sich vorstellen wie in einer Jugendherrberge auf Klassenfahrt.

Morgens wird gemeinsam gegessen und dann geht jeder in seinen Unterricht.Nach der Schule gibts Mittagessen und dannach ist erstmal Freiezeit, eig für Hausaufgaben gedacht. Wir haben dann noch Sport (Wegen Sportinternat) und dann gibts Abendessen :D Um 22.00 Uhr haben wir Nachtruhe.

Es läuft eig alles sehr geregelt ab, trotzdem hat man seine Freizeit und privatsfäre... Die Zimmer sind natürlich Jungs und Mädchen getrennt :D

wenn du noch fragen hast, kannst du mir ja einfach schreiben ;)

LG

Also ich bin jetzt mein sechstes Jahr auf einem Internat. Ich finde das Internat ist das beste was mir bis je passiert ist, der Anfang war zwar schwer doch jetzt will ich nicht mehr gehen. Ich bin immer bei gleich Altrigen und in einer sehr guten Gemeinschaft. Außerdem sind alles Erzieher cool. Ich kann Internat nur empfehlen.Ich bin in Ehingen nur am Rande.Grüße Jojo