Wie läuft erste Theoriestunde in Fahrschule ab?

5 Antworten

nimm was zu schreiben mit brauch man aber nicht unbedingt (ich habe es nie gebraucht) man sitzt am Tisch und hört sich das ganze vom Fahrlehrer an und stellt evt. Fragen wurden mir direkt nicht gestellt war manchmal wie in der Schule der der fahrlehrer eine Frage in den Raum gestellt hat und dann von jedem seine Meinung gehört hatte also keine Angst viel Spass

du setzt dich da hin zu den anderen dann erzählt der euch was über stvo und zum schluss macht man noch einen fragebogen. der erste fragebogen fällt in der regel grotten schlecht aus. dafür brauchst du dich aber nicht zu schämen das ist bei jedem so

Lollum  01.04.2013, 16:01

Fragebogen??? Ich dachte der wäre komplett abgeschafft Oo Ist zumindest in vielen Fahrschulen bei uns in Mittelhessen so :)

EdersKobold  01.04.2013, 16:06
@Lollum

regelt doch jede fahrschule anders bei manchen machste am pc und bei manchen macht man das noch auf papier

bin aussem pott ;D

Lera45
Fragesteller

Achso, das wusste ich nicht. Also unsere Schule hat glaub ich PC's. Also bei jeder Stunde macht man sowas? Wusste ich gar nicht.

Guude, ich hab letzten Montag meine dritte Theoriestunde gehabt :) Kommt grundsätzlich auf deinen Fahrlehrer an, unser jedenfalls ist saugeil! Wir werden über einen beamer und laptop unterrichtet, Fragen werden gestellt und Bestimmte Bereiche (Risikofaktor Mensch, Vorfahrt etc.) werden gemeinsam durchgesprochen. Aufschreiben musst du zwangsläufig nichts, aber es kann auf jeden Fall nichts schaden mal was mitzunehmen :) Vielleicht bekommt ihr ja auch so nen geilen Lehrer wo ihr am Ende nur noch eher auf den Tischen liegt vor Lachen xD

Lera45
Fragesteller

Haha ok :) Dann hoff ich da mal drauf. Weil grundsätzlich hat die Fahrschule einen guten Ruf. Bei der Anmeldung waren die auch super freundlich.. :D Ich bin gespannt.

Das ganze ist sehr interessant und macht spass, kauf dir schon morgen das Führerscheinpaket / Theoriebücher und sowas.

einfach hinsetzen zuhören und wieder abhauen

es werden nur fragen an die ganze gruppe gestellt und wenns halt keiner weiß ist das auch kein problem

wenn du es weißt würde ich dir raten, es zu sagen, weil dann ist man schneller mit den thema durch und kann früher nach hause