Wie funktioniert das mit den Theoriestunden?

3 Antworten

Es gab einen Plan der sich alle 4 Wochen wiederholt hat. Dort "musste" man zu jeder Stunde erscheinen, ansonsten musste man eben einen Monat warten bis die verpasste Stunde wieder behandelt wird.

Vor Ort wurde ein Zettel rumgereicht den man unterschreiben musste.

DaKaBo  03.05.2023, 10:37

Verpflichtend ist nur der Zusatzstoff. Ansonsten könnte man beim Grundstoff auch jedesmal dieselbe Lektion besuchen. Nur die besuchte Stundenzahl ist ausschlaggebend.

Bei der Prüfung muss man natürlich sämtlichen Stoff draufhaben.

FlockeFindet  03.05.2023, 10:43
@DaKaBo

Okay, danke für die Ergänzung. Den rechtlichen Teil kannte ich nicht.

Dann hat meine FS das wohl aus eigenem Interesse so gemacht. Vor Abschluss der Theorieprüfung wurde auch niemand ans Lenkrad gelassen.

DaKaBo  03.05.2023, 10:46
@FlockeFindet
Vor Abschluss der Theorieprüfung wurde auch niemand ans Lenkrad gelassen.

Ja, das ist die Entscheidung der Fahrschule.

Man könnte theoretisch sogar den Praxisunterricht parallel zum Theorieunterricht anfangen. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt...

Am Anfang mussten wir immer unterschreiben um unsere Anwesenheit zu dokumentieren.

danach war der Unterricht zu dem auch immer wieder Fragen gestellt wurden ..

Da wird ein Zettel rummgehen am Anfang oder Ende warscheinlich wo du dich einträgst und dann geht die Stunde los