Frage an alle Muslime: Wie läuft die Konversion in der Moschee ab?
Hallo, diese Frage ist hauptsächlich an euch Muslime gerichtet: Ich möchte den Islam annehmen, möchte dies aber in einer Moschee machen. Wie läuft sowas ab? Bin da sehr aufgeregt, vorallem, weil ich die Beschneidung nicht möchte. Kann ich dann trotzdem Muslim werden? Vielen Danke euch!
3 Antworten
Dir Beschneidung ist keine Voraussetzung, um Muslim zu sein, ist aber trotzdem Pflicht. Ich wurde mit neun glaube ich auch beschnitten. War harmlos, geschah im Krankenhaus unter narkose. Das blöde an der sache war nur, dass ich drei tage im bett liegen musste (laaangweilig). In der Moschee wird der Imam das Glaubensbekenntnis auf arabisch vorsagen, du nachsprechen und danach das gleiche noch mal auf deutsch.
"Das Blöde an der Sache" ist eigentlich, sich einen völlig gesunden und sinnvollen Körperteil zu amputieren... Und das auch noch entgegen der sonst üblichen Weisheit , dass die Schöpfung nicht verändert werden dürfe.
Mit zwei Zeugen kannst du das Glaubensbekenntnis aussprechen und du bist Muslim. Keine weiteren Bedingungen, kein Austritt aus der Kirche nix. Vielleicht fürs Papier aber um ein Muslim zu werden musst du nicht erstmal aus der Kirche austreten.
Sozukihonda91
Es reicht wenn du es mit dem der Absicht aus dem Herzen für dich die Shahada das Glaubensbekenntnis aus sprichst du brauchst dafür keine Zeugen.
Du kannst es anschliessend auch in einer Moschee machen wegen den Formalitäten.
Nö, ich fand nur diese drei langweiligen Tage im Bett blöd.