Bekomme ich als zuverlässiger Bestandkunde und trotz negativer Schufa ein Tarifwechsel bei 1&1?
Ich habe Interesse an einem Tatifwechsel bei 1&1, allerdings habe ich meinen Aktuellen Vertrag noch, und der wird immer zum 18. des Monats abgebucht.
Jetzt ist es so, das ich 6 Monate vor Vertragsende bin, und ein besseres Angebot entdeckt habe. Ich möchte auch bei 1&1 bleiben.
Mein Problem ist es, das ich im vergangenen Jahr ein schweren Schicksalsschlag hatte und deshalb meine Bonität bei der Schufa deshalb sehr negativ ist.
Mittlerweile ich habe ich wieder ein gutes Einkommen, ich bezahle meine Rechnungen, habe mein Vertrag bei 1&1 immer pünktlich bezahlt, und bin ein sehr zuverlässiger Kunde!
Jetzt ist es so, das der negative Eintrag immer noch existiert, kann ich dann trotzdem ohne Probleme mein Tarifwechsel durchführen?
kennt sich da jemand aus ?
Und vielleicht kann mir jemand noch schreiben wie ein Tarifwechsel aussieht , wann wird was abgebucht, was muss ich sofort bezahlen. ☺️
vielen lieben Dank im Voraus !
3 Antworten
Da ist es egal, was andere Kunden für Erfahrungen haben, bei Bonitätsproblemen ist immer eine individuelle Entscheidung Grundlage. Da kann also keiner von außen etwas sagen :/
Ja, bei einem Tarifwechsel wird keine neue Schufa-Anfrage gestellt. Ein vorzeitiger Tarifwechsel kostet 10 - 30 Euro.
1&1 hat eine sehr freundliche und kompetente Hotline. Die wickeln dass den Tarifwechsel auch gleich für dich ab.
Ja, das wäre dann der nächste Schritt.☺️
Dachte vielleicht hat jemand Erfahrungen ob man als Zuverlässiger Kunde trotz negativer Schufa ein Tarifwechsel bekommen kann.
Kann unterschiedlich sein. Ich bin bspw. in Privatinsolvenz und habe
trotz 9% Schufascore neues Handy bekommen.