Autokredit bei negativer Schufa?

4 Antworten

Hallo alpayati,

solange die Insolvenz nicht komplett aus der Schufa verschwunden ist (in der Regel drei Jahre nach Ende des Verfahrens) ist das ein absolutes K.O.-Kriterium bei den Banken. Daran ändern leider auch ein fester Vertrag und ein hohes Gehalt nichts.

Eine Finanzierung wird deshalb aller Wahrscheinlichkeit nach zum jetzigen Zeitpunkt weder auf Kredit- noch auf Leasingbasis möglich sein. Der einzige Weg scheint also dieser: Weitere "Reparatur" der Bonität, Kauf eines günstigeren Wagens aus vorhandenen Mitteln und dann ein richtiger Neustart, sobald die Insolvenz in der Schufa nicht mehr sichtbar ist.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Jörg von Bon-Kredit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum redest du nicht einfach mit deiner Bank? Hier kennt niemand alle deine Daten. Niemand weiß wieso du eine schlechte Schufa hast. Sind das Altlasten die bald auslaufen? Wieviel verdienst du und wie hoch sind deine Ausgaben? Was für ein Auto willst du kaufen? Ich will keine Antworten auf die Frage, aber das sind alles Punkte, die die Banken interessieren.

Die Banken sind immer noch ziemlich geil darauf, Kredite zu vergeben. Da kann es durchaus sein, dass sie bei einem teureren Auto, welches einen Gegenwert hat, einen Kredit vergeben. Du mußt dann allerdings den Brief abgegeben.

Also einfach mit mehreren Banken reden und dir fragen, ob sie dir ein Angebot machen können.

Wenn du a) einen Bürgen mitbringst und b) der Fahrzeugbrief auf der Bank bleibt

erhöhen sich deine Chancen in den möglichen Bereich.

Aber vernünftig ist es nicht, deine Schufa kommt nicht von ungefähr......

alpayati
Beitragsersteller

Ich hatte eine Firma vor 10 Jahren und war Insolvenz daher kommt er aber bin längst raus der Rest läuft auch bald ab sind nur 250€ gewesen die die mir reindrücken wollten.

einen Bürgen habe ich nicht sonst könnte er ja direkt den Kredit aufnehmen ist ja das selbe

Ursusmaritimus  25.02.2020, 18:34
@alpayati

Das Selbe sicher nicht!

...und wenn du nach Selbstständigkeit diesen Unterschied immer noch nicht kennst dürfte es auch mit weiterem nicht weit her sein; tut mir leid!

Nein, nur wenn du Barzahlung machst ein Kredit bekommst du so nicht.

Lg

alpayati
Beitragsersteller

Weshalb?

Uttenweiler16  25.02.2020, 18:35
@alpayati

Sobald man nen negativen Eintrag in der Schufa hat gibt keiner nen Kredit, erst wenn der Eintrag weg ist geht es wieder.