Wie läuft ein Schulball ca. ab und wie kann ich dort nd so schüchtern sein?

2 Antworten

Hallo, hast du ein Kleid? Fahr zu Peek&Cloppenburg! (Da laufen viele bei uns.) Ansatzschuhe bekommst du günstig bei Deichmann und eine kleine Tasche von einem Schmuckladen wie Bijou Brigitte oder so. Und Make Up muss dazu passen! Wahrscheinlich hört Ihr eine Rede und dann könnt ihr chillen und trinken und tanzen.

Grüß am besten die Mädels aus deiner Klasse und sag so etwas wie: "Hey, ich würde mich zu euch setzen - ist das okay?"

Und wenn du keine Lust mehr hast, verabschiedet du dich und gehst.

Ganz viel Spaß und herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Franzi317
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich hab nur Angst das dann niemand will das ich mich dazu setzte bzw. ich dann nur dabei sitze und mich nd traue was zu sagen und dann fühle ich mich schlecht. Und wenn ich zu früh gehe würden meine Eltern hakt auch nachfragen warum und sie wisssn hakt nd das ich keine Freund*innen hab

Ein Schulball besteht typischerweise aus Tanzen, Musik und sozialen Interaktionen.

Um deine Schüchternheit zu überwinden, versuche, aktiv auf andere zuzugehen und Interesse zu zeigen.

ich denke das schaffst du schon!

Franzi317
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich hab halt Angst das dort alle nur in ihren fixen Freundesgruppen sind und dann würde ich mich komisch fühlen wenn ich mich da einfach wo dazu setzte/stelle

Totenprinz  20.06.2024, 13:19
@Franzi317

Ja ich denke die Leute werden mit den üblichen fixen Freundeskreisen Zusammenhängen. Wäre ungewöhnlich wenn nicht.
Kennst du wirklich gar keinen?

Franzi317
Beitragsersteller
@Totenprinz

Doch klar ich kenne voll viele meine halbe Klasse ist dort und aus den Parallelklassen sicher such einige, ich bin nur mit niemanden befreundet. Aber bei uns ist es auch so, dass immer mal wieder in der Klasse auch Leute sich unterhalten die nicht wirklich in einer Freundesgruppe sind und es haben auch ein paar Freund*innen aus anderen Klassen mit denen sie dann ja wahrscheinlich auch mal reden werden deswegen dachte ich es wird sich vielleicht auch bissi vermischen