Ich werd immer Müde wenn ich mit Menschen rede!

3 Antworten

Möglicherweise fühlst Du Dich in solchen Situationen einfach nicht wohl. Ist das unabhängig davon mit wem Du redest? Genauer gesagt, geht es Dir genauso wenn Du mit Freunden sprichst? Falls ja, achte beim nächsten Mal speziell auf deine Körpersprache. Versuch möglichst aufrecht zu sitzen, öffne Arme und Beine wenn Du sie verschränkt hast und versuche Dich möglichst gut in dein Gegenüber hinein zu versetzen. Es gibt Leute, die basierend auf ihrer Introvertiertheit ihr Unterbewusstsein darauf programmiert haben, solche Situationen zu unterbinden, was schnell zu körperlichen Reaktionen führen kann. Andersrum beeinflusst der Körper aber auch den Geist. Dadurch, dass Du Dich auf eine offene und positive Körperhaltung konzentrierst, durchbrichst Du möglicherweise das fest eingefahrene, unterbewusste Programm, was nach und nach eine Besserung hervorrufen kann. Ein anderer Grund könnte darin liegen, dass Du falsch atmest, wenn Du viel sprichst. Das kann zu einer Sauerstoff Unterversorgung führen, die genau die von Dir beschriebenen Symptome hervor rufen kann. Versuch einfach mal in so einem Gespräch, Dich ganz bewusst auf Deine Atmung zu konzentrieren. Entsprechende Atemübungen findet man im Internet. Viel Erfolg!

Weil Reden anstrengend ist, egal ob es sich dabei um ein positives, neutrales oder negatives Gespräch handelt.

Wenn man vorher eh schon erschöpft war, macht sich das dann bemerkbar.

wenn du gelangweilt von einem gespräch bist, wirst du müde. das ist normal