Wie läuft ein Probetag ab? Als frühstückskraft im Hotel?

2 Antworten

Als Tipp vorweg: zieh flache, bequeme und gepflegte Schuhe an.

Du wirst viel hin und herflitzen.

Bei mir war's dann bei einigen Vorbereitungen helfen, Milchspender auffüllen, Milchkännchen auffüllen und einstellen, Büffet kontrollieren, Sachen nachlegen..

auch Platten legen (Wurst, Käse)

Kaffee bzw Tee bringen..

Tische abräumen, neu eindecken, ggf. auch Tischdecke neu, falls beschmutzt..

Tatsächlich auch einem Dauergast eine Kanne Kaffee aufs Zimmer bringen (hingehen, anklopfen, "Herr x, Ihr Kaffee"- das war total unverfänglich, er hatte einfach null Boch auf Büffet und andere Gäste, der kriegte immer seine Thermoskanne aufs Zimmer und war dann happy)

Nachher abräumen, wegpacken, Platten für morgen legen und dann Küche putzen (Boden schrubben, das andere hatte die Kollegin schon gemacht)

6.30-12.00 dann erledigt.

Ich kriegte die Stelle auch jnd netterweise wurden mir die Stunden dann auch schon angerechnet.

Ich kan dir das nciht mit sicherheit sagen da ich das nicht genau weiß aber warscheinlich wirst du da dan rumgeführt dir wird gezeigt was du machen musst und wirst vllt Angearbeitet.