Wie läuft ein Praktikum in einem Fach Abi?

2 Antworten

Es läuft genauso ab wie ein Schülerpraktikum.. Du bist ja Schüler wenn du Fachabi machst.

Wahrscheinlich wirst du aber mehr eingearbeitet werden und auch etwas mehr Verantwortung bekommen weil es ja ein längerer Zeitraum ist . Sowas lohnt sich bei 2/3 Wochen nicht. Beim Fachabi geht das ja aber 12 Monate ?

Doch, eigentlich wie ein Schülerpraktikum. Nur deutlich ätzender. Vollzeitarbeit ohne Bezahlung und der tägliche Praktikumsbericht, der deutlich ausführlicher sein muss als im Schülerpraktikum früher. Jedenfalls war es bei mir damals so, aber wie genau das alles aussieht musst du deinen Klassenlehrer fragen