Wie läuft ein Aufenthalt im Hotel ab?Was muss man an Klamotten mitnehmen usw?

LukasKeine  13.08.2024, 22:57

Welche Sterne-Kategorie hat das Hotel und ist es ein Superior- bzw. ein Luxushotel? Ist es Casual oder nicht? Wellness: Ja oder nein? Das macht große Unterschiede.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ein ganz einfaches für eine Übernachtung

3 Antworten

Wenn du in ein ganz einfaches Hotel gehst, dann musst du i. d. R. mehr mitnehmen. Plane deshalb ein, dass du eventuell keinen Haartrockner (Föhn) vor Ort findest. Das hatte ich schon und da hatte ich sehr lange Haare. Frage deshalb telefonisch vorher nach, ob Handtücher, Badetücher, Badematte und Föhn vor Ort vorhanden sind oder sie mitgebracht werden müssen.

Zusätzlich wirst du deine üblichen Hygieneartikel, normale Kleidung ohne Löcher und Flecken, jahreszeitlich passende Nachtwäsche, bequeme Schuhe und deine Ausweisdokumente benötigen. (Falls du regelmäßig bestimmte Medikamente brauchst, dann solltest du sie mitnehmen. Sobald es über die deutsche Grenze hinaus geht, solltest du für alle verschreibungspflichtigen Medikamente auch den Nachweis, dass du sie brauchst, in ausgedruckter Form mitnehmen. Das kann auch im Hotel relevant werden.)

Falls du einen Bademantel haben willst, solltest du ihn in ein einfaches Hotel mitnehmen, außer auf dessen Webseite wird ein Bademantel-Service angeboten. Für evtl. Sportangebote ist eine Jogginghose und ein weites Oberteil sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meldest dich bei der Rezeption an und bekommst den Zimmerschlüssel.

An Klamotten musst du alles mitnehmen, was du brauchst.

Handtücher und Badetücher sind normalerweise vorhanden. Seife ebenfalls.

Du nimmst das mit was du brauchst.

Bettzeug ist da. Du nimmst deine Kleidung mit..

In manchen Hotels gibt Bademänteln in anderen nicht.

Seife etc gibt es zwar normalerweise aber die eigene ist natürlich besser für dich geeignet