Wer würde 17 Euro für ein Frühstück im Hotel bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ich würde es bezahlen 68%
Ich würde es nicht bezahlen 32%

14 Antworten

Ich würde es nicht bezahlen

Für 17 € kacke ich dem Hotel das komplette Klo zu und hole mir auf dem Heimweg zwei Döner - niemals. Diese Preise grenzen an Wegelagerei.

Kommt drauf an, was alles angeboten ist.

Für zwei Brötchen mit Konfitüre und einem Orangensaft wäre es abzocke.

Aber die Preise für Lebensmittel die sind in den letzten 4 Jahren durch die Decke gegangen. Dinge wie Lachs, BakedBeans, Eier, Brötchen, Butter sind regelrecht durch die Decke gegangen. Um ein Beispiel zu nenne, gestern wollte ich im Supermarkt Ravioli holen, und eine Dose kostet mitlerweile 3 Euro. Dabei galt es mal als arme Leute essen. ICh weiß das ist natürlich keine typsiche Frühstückspeisen aber zeigt wie viele LEbensmittelpreise durch die Decke gegangen sind.

Beim Frühstücken kann man locker einen WARENWERT von 4 Euro verfrühstücken und jeder Gastronom muss Warenwert x3 oder Warenwert x4 Kalkulieren um damit zu überleben.

Das Frühstück muss ja angerichtet werden, abgrechnet, bedient und usw usw. Und kleiner Tipp es wäre naiv zu glauben das in der Metro alles billiger wäre.

ich würde es bezahlen

Ist ein normaler Preis für ein gutes Buffet. Ich nutze ein gutes Frühstück auch immer. Allerdings habe ich an den Zimmerpreisen oftmals Probleme. Da stimmt öfter mal das Preis- / Leistungsverhältnis nicht.

ich würde es bezahlen

17 Euro sind nicht extrem teuer, wenn es ein ordentliches Frühstücksbuffet gibt.

Hängt am Ende aber auch von den persönlichem Vorlieben ab.

Wenn ich gemütlich frühstücken möchte, dann ja.

Wenn ich zeitlich knapp dran bin, oder mir ein Kaffee und ne Semmel reichen, dann suche ich mir lieber nen Bäcker, wo ich das schnell holen kann.

ich würde es bezahlen

17,- € ist für ein Hotelfrühstück nicht zu teuer. Im Alex an der Alster kostet es 14,50 € inkl einem O-Saft, Kaffee extra. Im Hotel ist alles inkl. bis zum Abwinken.

LilaWolke210  15.10.2023, 12:49

Hihi bist Du auch aus Hamburg?