Wie läuft die 10. Klasse der Realschule ab?

Support

Liebe/r Maditalol,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo,

ich war auch mal in der 10. Klasse Realschule und es war eigentlich ganz chillig. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mal erzählen:

In Mathe waren wir nach dem ersten Halbjahr mit dem Stoff der Realschule durch...Ab dem zweiten Halbjahr begann dann das wiederholen für die Realschulabschlussprüfungen. Mein Lehrer hatte sehr viele Übungsaufgaben, womit wir gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet wurden. Nach den Prüfungen haben wir eigentlich fast nix mehr gemacht.

In Englisch sind wir ab der 10. Klasse auch sehr viel auf die Abschlussprüfung vorbereitet worden. Wir haben zwei mal eine Klassenarbeit geschrieben, die genauso wie eine Abschlussprüfung aufgebaut war.

In den anderen Fächern lief es eigentlich genauso wie von Klassenstufe 5 - 9. Andere Themen, aber ganz normaler Unterricht. Wie vorher auch, man muss lernen und sich vor allem mündlich viel beteiligen.

Dann mussten wir im zweiten Halbjahr ein mündliches Prüfungsfach wählen. In dem Fach haben wir dann natürlich mal mit dem Lehrer gesprochen, was für die Prüfung wichtig ist etc.

Es ist eigentlich, wie in den anderen Jahren davor auch, nur das eben am Ende die Prüfungen anstehen..

In der 10. Klasse haben wir dann unsere Abschlussfahrt nach Hamburg gemacht und am Ende stand dann die Abschlussfeier an, wo wir unser Zeugnis erhalten haben. Damit begannen dann unsere 8 Wochen Ferien..

LG :)

Ganz Chillig.Bisschen gelernt, vorallem für Mathe.Dazu mündlich sich beteiligen und so kam der 1,5 schnitt raus.Das wichtigste ist,dass du dich mündlich sehr stark beteiligst.

Genauso wie jedes andere Schuljahr auch nur das halt die Prüfungen bevorstehen und man deshalb mehr Stress hat und bisschen mehr lernen sollte :)

so ziemlich wie jede andere Klasse auch. Nur mit etwas anderem Inhalt als in den anderen. (im Idealfall :D)

Ähnlich wie die 9.te aber halt etwas mehr zum lernen