wie läuft das Abfliegen im Flughafen?

1 Antwort

Du bekommst deinen Boarding pass entweder vorab online oder am Schalter ausgedruckt. Es kann sein, dass dort bereits ein Gate draufstwht, aber da sich dies immer nochmal ändern kann, solltest du auf den großen Anzeigetafeln nach deinem Flug schauen. Dafür braucht du abflugzeit, Flugnummer und Ziel, dann findest du den Flug. Da steht dann welches Gate und wann du am Gate sein musst. Schau regelmäßig drauf, damit du am Ende nicht das Boarding verpasst.

Sowie du deinen Koffer abgegeben hast, kannst du direkt durch die Sicherheitskontrolle gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

YaHobby
Beitragsersteller

danke kriegst den Stern, noch ne kleine Frage, meine Familie bringt mich hin, wenn ich das Gepäck abgegeben habe, können die nicht mit durch die Sicherheitskontrolle oder?

candycake22  14.03.2024, 23:46
@YaHobby

Nein, die können mit zum Schalter den Koffer abgeben, aber an der Sicherheitskontrolle ist dann Schluss.