Wie lässt sich dass erklären, dass manche Frauen bei ihrer Affäre nicht verhüten?

3 Antworten

Hallo Bahamut30,

vorstellbar ist ein vielleicht unterbewusster Einfluss menschlicher Archaik, den besten Fortpflanzungspartner zu haben. Da mag nahe liegen, dass dies eher die Affäre an Stelle eines festen Partners ist.

Ebenso vorstellbar ist, dass sich jemand mit einer Affäre freier als in einer Partnerschaft empfindet und fühlt - eine mögliche Verhütung mit mechanischen Mitteln eher da einer Leidenschaft abtut.

Ich gehe aber davon aus, dass niemand hier in Kauf nimmt, ein Kind zu haben - und die bestehende Partnerschaft wäre in sehr vielen Fällen dann auch zu Ende, wenn überhaupt es zu einer Partnerschaft mit der Affäre käme.

Viele Frauen nehmen die Pille - und das mag eher sehr privat sein und nicht immer und überall mitzubekommen oder gesagt sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Woher willst Du das wissen? Eine sehr hypothetische Frage, auf die es eigentlich nur eine Antwort gibt:

Der Frau sind alle Folgen, d. h. Schwangerschaft mit dem Liebhaber, egal und sie will den Liebhaber bedingungslos an sich binden oder hohe Alimente kassieren (Becker-Besenkammer).

Im mittleren Alter kann noch ein Kinderwunsch kurz vor der Menopause auftreten. Der Hauptpartner ist dann eventuell zeugungsunfähig oder will einfach keinen Nachwuchs mehr zeugen.

Woher ich das weiß:Recherche