Gehen wirklich alle Männer fremd oder finden wenigstens andere Frauen hübscher?
Ich bekomme es so oft mit oder sehe es so oft, dass Männer ihren Frauen fremdgehen oder eine Affäre haben.
Ich hab auch mal ein Video gesehen wo eine Psychologin gefragt wurde, was sie bei ihrer Arbeit immer wieder überrascht und sie meinte „ dass so viele Menschen in einer Beziehung, eine Affäre haben“.
Oder so ein Junge meinte mal „ich kenne so viele Jungs, die ihre Freundin von Herzen lieben, aber ihr trotzdem fremdgehen würden oder es schon sind“
Aber warum ist das so? Ich persönlich war noch nie in einer Beziehung. Das macht mir so Angst, dass ich mal 10 Jahre mit einer Person verbringe und sie mir dann fremdgeht. Oder, dass Ich einen Freund hab und er aber andere Frauen attraktiver findet. Ich mein, das tut doch bestimmt im Herzen weh, wenn man mit seinem Freund draußen ist und merkt, dass er sich ein Mädchen grad anschaut?
13 Antworten
Mein Freund ist mir damals fremdgegangen. Nachdem ich es erfahren habe (nicht von ihm, sondern von dem Mädchen selbst) war ich geschockt. Ich habe ihn damals gefragt warum er den fremdgegangen ist und seine Antwort war, dass er mich liebt und ich die einzige Frau bin die er je geliebt hat, aber er kann nicht mit einer Frau für immer bleiben.. er braucht Abwechslung, aber er würde sich ändern für mich. Größte Lüge 🙃. Danach ist er nochmal fremdgegangen und alle seine Freunde haben ihn gedeckt und davon Bescheid gewusst. Danach habe ich schluss gemacht und jetzt fast 1 Jahr später bin ich darüber hinweg. Anfangs tuts weh, aber ich bin froh darüber, da ich dadurch gewachsen bin und ich Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem schreibt er mir immer noch 1 Jahr später mit Fake Accounts wie leid es ihm tut und dass er mich zurück möchte etc. So sind die immer.. Am Ende leiden meistens die, weil die wissen, dass die jemand wertvolles verloren haben :)
du arme. Das muss bestimmt schrecklich gewesen sein. Ich hoffe so sehr für dich dass du einen Partner findest der dich verdient und gut behandelt
Ausserdem ist es heutzutage viel leichter fremdzugehen wegen Social Media, Tinder etc.
Das Experiment hat man bei Ratten gesehen.
Ein Männchen und ein Weibchen. Irgendwann hatte das Männchen keine Interesse mehr an das Weibchen gefunden und Stoßte es sozusagen ab. Als ein weiteres Weibchen in das Käfig reingesetzt wurde, hatte sozusagen das Männchen abwechslung in dem Sinne und beachtet das vorige Weibchen wieder.
Ich vermute das es teilweise auch im Urgehirn so stattfindet, das wir Menschen Polygamisch veranlagt sind. Könnte es zumindestens Biopsychologisch die Tatsache erklären.
Frauen gehen statistisch gesehen häufiger fremd als Männer, nur so am Rande.
Dass man(n) andere attraktiver findet ist ganz normal, für gewöhnlich ist man einfach nicht mit dem schönsten Menschen auf Erden liiert und selbst wenn, ist das ja auch alles sehr individuell. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, sondern realistisch.
Kein Mensch findet nur einen Mensch attraktiv. Ob jemand fremdgeht, hängt auch davon ab, ob die Beziehung noch Spaß macht/interessant ist. Nach 10 Jahren Sex mit der gleichen Person, wenn dieser überhaupt noch stattfindet, ist es normal, dass man sich Abwechslung sucht, wenn Sex noch eine Rolle spielt.
Stimmt ich glaube man muss eine Person finden mit der man auch x Jahre lang zusammen sein kann ohne dass es langweilig wird
Laut einer Umfrage waren mehr als 2/3 aller Mânner schon mal im Puff, egal ob verheiratet oder nicht.
Danke man ich glaub ich bleib für immer Single oder so