Wie lässt man Crepeteig am besten ruhen?

3 Antworten

Völlig wumpe, weil der Teig sehr flüssig ist und man den ja nicht ewig lang stehen lässt, ne Stunde reicht da vollkommen. In der Zeit trocknet da nichts. Ich würde höchstens deshalb nen Deckel drüber machen, dass nichts rein fallen kann. So ne Fliege im Crêpe ist glaub nicht so appetitlich.

ja, mit Deckel... und ich kenne keinen Teig, den man nicht mindestens mit einem Küchentuch abdeckt.

Der Teig trocknet sonst an der Oberfläche an und die Klumpen hast Du dann im Teig.

DERstobbel  05.09.2023, 11:56

Kommt drauf an wie lange man ihn ruhen lässt. Wenn die Stockgare beim Brot nur kurz ist bezw. man zwischen drin ihn dehnen und falten soll, dann muss man unterscheiden...

Jilly1105  05.09.2023, 12:02
@DERstobbel

deckst Du dann nicht ab? Also zwischen dem Dehnen und Falten lege ich auch mindestens ein Küchentuch darüber