Wie viel Stunden lässt ihr höchstens ein Getränk stehen, bis ihr es austrinkt?

Regina3  04.05.2023, 16:01

Offen (Glas, Tasse, Kanne)? Oder in einer Flasche?

frauhonig00
Fragesteller

Offenes Glas

11 Antworten

Hallo frauhonig00,

Im offenen Glas steht das allerhöchstens eine Stunde bei mir.

Wenn es kalt ist maximal 30 Minuten damit es nicht zu warm wird.

Ich hasse warme Getränke, von Tee und Kaffee natürlich abgesehen.

Gruß Markus

frauhonig00
Fragesteller

Du meinst, damit es nicht zu kalt wird?

HansimGlueck911  04.05.2023, 22:13
@frauhonig00

Habe es verbessert. Ich hatte mich verschrieben. Jetzt ist es so wie ich es meinte. 😉👍

Mein stilles Wasser stand letztens von mittags des ersten Tages bis abends des zweiten in meiner Wohnung, weil ich vergesen hatte es auszutrinken und dann unterwegs war. War noch gut, kein Staub oder so sichtbar drauf, da habe ich es weiter getrunken.

Wie schnell ich es unterwegs trinke hängt ganz davon ab, wo ich bin. Beim Essen wenn ich nur ein Getränk trinken möchte, dann spare ich es mir über die Zeit auf und trinke immer nur etwas. Beim Feiern hingegen trinke ich es immer recht schnell, damit man sich keine Gedanken machen muss wer es im Blick behält usw.

Bis es nicht mehr schmeckt. In der Flasche also durchaus einige Tage. Im Glas höchstens einen Tag.

Wie viel Stunden lässt ihr höchstens ein Getränk stehen, bis ihr es austrinkt?

Na ja, mein Rumtopf steht schon ein paar Monate, bis ich den ausgetrunken habe. Ein Espresso dagegen etwa 30 Sekunden, mein Tee zum Frühstück etwa 10 Minuten. Hängt eben vom Getränk ab.

Alex

Im Restaurant: so wie ich Durst habe, kann sein ich trinke mehrere Getränke

zu Hause: im Glas nur wenige Sekunden, da ich immer auffülle und komplett austrinke. Das mache ich 10-11x am Tag und komme auf meine ca. 2,5L Wasser