Wie lade ich mp3-Dateien auf mein Kindle Fire HD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Explorer.

Über USB:

Verbinde deinen Kindle mit einem USB mit deinen PC. Es wird automatisch als externes Laufwerk erkannt. Nun musst du über den Explorer die Musik (Datei oder Ordner) in den Musik-Ordner auf dem Kindle kopieren.

Es ist vielleicht ein versuch wert, es mit der Synchronisierung eines Player-Programms (Windows Media Player) zu versuchen - aber damit kenne ich mich leider nicht aus ;o)

Die kopierte Musik findet sich dann in der Musik-Rubrik unter "Gerät". Eventuell muss der Player über die Einstellungen aktualisiert werden.

Per Cloud:

Amazon bietet an 250 Tracks gratis Online zu speichern. Dazu bitte die Anweisungen zum Amazon Cloud Player auf der Amazon.de-Seite lesen. Im großen und ganzen muss ein (gratis) Programm installiert werden, dass den ganzen PC, oder vom Nutzter bestimmte Ordner durchsucht. Die dort gefundene Musik kann dann in die Cloud importiert werden. Erkennt das Programm das Lied, stellt Amazon eine 256KBit/s Version zur Verfügung, auch wenn das Original auf dem Kunden-PC eine geringere Qualität hat.

Die kopierte Musik findet sich dann in der Musik-Rubrik unter "Cloud". Eventuell muss der Player über die Einstellungen aktualisiert werden.

Sag mal ,das Teil ist doch von Amazon und bei Amazon gibt es MP3 datein zum downloaden.Das muß doch gehen.Du lädst di e Lieder auf deinen PC mit dem Downloadprogramm von Amazon ( ist kostenlos ) und von dort kannst du dein Kindle als externe datei anschließen mittels USB Kabel und so gelangen die Lieder auf dein Kindle.Aber vorher setzt du eine Medienliste in deinem Mediaplayer zusammen und startest eine Syncronisierung auf dein Kindle.Das muß so gehen.hardy51

TheEasterHazy
Beitragsersteller

Die Lieder sind aber nicht von Amazon --> Ich habe meinen Folder mit meinen ganzen Lieder drauf, wenn ich den Kindle anschließe erscheint er als externes Laufwerk, jedoch syncronisiert er nichts, vorallem net automatisch.. Ich muss von meinem PC die Lieder auf mein Kindle kriegen, ich weiß jedoch nicht wie..

Hardy51  25.12.2012, 12:02
@TheEasterHazy

Ich hab mich da mal schlau gemacht,leider ist es so das Amazon keine fremden Dinge die nicht von Amazon kommen auf seine geräte zuläßt.Amazon Welt statt Google Spielplatz.Eine Chance fremde Lieder auf dein Kindle zu laden wird whl nicht möglich sein.Amazon setzt auf eigenen App Store bzw. eigene Lieder.Ich glaube du bist da etwas in bedrängnis gekommen und wenn du die Lieder auf das Kindle haben willst mußt du sie bei Amazon neu kaufen.hardy51