Wie kündigt man einen Minijob?

3 Antworten

Du musst zwingend schriftlich unter Einhaltung der Kuendigungsfrist kuendigen. Schriftlich heisst mit eigenhaendiger Unterschrift, also kein Fax, keine E-Mail, kein WhatsApp und auch keine eingescannte und dann ausgedruckte Unterschrift.

Die Kuendigungsfrist beginnt am auf den Zugang der schriftlichen Kuendigung beim Arbeitgeber folgenden Tag. Wie lang sie ist, ergibt sich aus deinem Arbeits- oder ggf. einem anzuwendenden Tarifvertrag. Nur wenn vertraglich keine andere Kuendigungsfrist vereinbart wurde, gilt die gesetzliche von 4 Wochen wahlweise zum 15. oder zum Monatsende. Wurde aber eine andere wirksam vereinbart, gilt die vereinbarte.

In einem Minijob reicht es, wenn du einfach eine Zeile schreibst und das dann unterschreibst. Hauptsache es ist zumindest schriftlich für die Dokumentation.

genauso wie einen regulären Job. wenn im Vertrag nix steht - mit eigenhändiger Unterschrift - mit 4 Wochen zum 15. oder Monatsletzten

DerCaveman  30.06.2024, 01:13
mit 4 Wochen zum 15. oder Monatsletzten

Nur wenn keine andere Kuendigungsfrist wirksam vereinbart wurde. Wurde aber eine andere wirksam vereinbart, gilt die vereinbarte und nicht die gesetzliche.