Minijob 6 Wochen nicht da schlimm?

4 Antworten

Als als minijobbler ist man fest angestellt…

er muss dir diesen langen Urlaub auch nicht genehmigen…

wenn es in der Hauptsaison ist, wird er natürlich nicht begeistert sein .. aber ihr solltet miteinander reden und versuchen e8ne Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid

Fragen kannst du, aber ich glaube nicht, dass jede Chef ein Arbeiter 6 Wochen lang in den Urlaub schickt. Höchstens nehmen normale Arbeiter nur 2 Wochen oder wenn Sommerferien, eben 1 Woche dazu.

Du drückst ihm eine womöglich unangenehme Aufgabe auf, nämlich gleichwertigen Ersatz für 6 Wochen zu finden mit dem Risiko einer Fehlbesetzung.

Besser wäre es, wenn du aus deinem Bekanntenkreis jemand vorschlägst, den er rechtzeitig unverbindlich kennenlernen kann.

Du meinst, ob dein Chef dir kuendigen kann, wenn du eigenmaechtig einen nicht genehmigten Urlaub antrittst oder unentschuldigt der Arbeit fern bleibst? Natuerlich kann er das!