Wie kündige ich am besten?

4 Antworten

ganz normal mit den 4 Wochen. du brauchst niemanden zu sagen wo du anfängst.

Wo du arbeiten möchtest, ist deine Entscheidung. Da kann keiner dazwischen funken. Denk nicht zu viel darüber nach.. Wenn fragen kommen, einfach nett antworten und wie schon bereits geantwortet wurde, du bist keinem eine Auskunft schuldig.

Wenn du sogar sagst, du hast ein besseres Angebot bekommen, kann es sein, wenn du gebraucht wirst, dass dir dein jetziger Chef vielleicht auch ein besseres macht.

Die meisten werden nur ungut weil sie jemanden verlieren, dass ist eigentlich alles. Aber deine Laufbahn entscheidest du schon selber. Oder gehst du jetzt da einkaufen wo ich es gerne hätte? Nein. So viel Macht haben Unternehmen Gott sei dank nicht!

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder ist austauschbar, auch du. Also du steigerst dich da in was rein. Und es ist nicht deine Pflicht, zusagen, wo du anfängst.

Wird einen Blick in deinem Arbeitsvertrag nach der Kündigungsfrist

Dann forderst du einen schriftlichen Arbeitsvertrag vom neuen Arbeitgeber

Dann kündigst du

Wo du anfängst, geht niemand was an

Anonym123456Ah 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 22:11

Ich weiß aber wenn ich bedenke das ich dort noch 4 Wochen bin würde ich das lieber freundlicher ausdrücken als geht keinen was an

kugel  02.07.2024, 22:13
@Anonym123456Ah

Dann machst halt ein freiwilliges soziales Jahr. Oder ziehst 500 km weit weg zur Freundin/Freund/Oma

Oder zur Erfahrungserweiterung bei Norma an der Kasse.

Völlig egal