Wie kümmert man sich als mädchen um eine beziehung?

6 Antworten

Du solltest ihn einmal fragen, wie er sich das denn konkret vorstellt, dieses "sich um die Beziehung kümmern". Ich finde das sehr schwammig. Klare Ansagen bitte! Was würde er sich von dir anders wünschen?

Was ich ganz allgemein darunter verstehe, dass man sich "kümmert": Dass man die wirklich wertvollen Dinge in einen anderen Menschen investiert. Und das sind für mich Zeit, ungeteilte Aufmerksamkeit, Geduld, guter Wille und das Bemühen darum, ihn wirklich kennenzulernen und zu verstehen.

UND ganz wichtig, dazu ört auch, gut für sich selbst zu sorgen, indem man z.B. seine eigenen Bedürfnisse als "Ich"-Botschaft äußert. Eben genau das, was dein Freund auch tun sollte, statt dich mit einer so vagen Aussage allein zu lassen und dir womöglich auch noch Schuldgefühle zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könnt das zusammen machen, zb indem ihr euch jede Woche zb 5 Dinge überlegt zu einer Sache und dann darüber sprecht. Ihr könntet zb jeder 5 Dinge überlegen, bei denen ihr euch geliebt fühlt wenn der Partner sie macht. Dann könnt ihr darüber sprechen und versuchen, diese Dinge mehr in den Alltag zu implementieren. Oder ihr überlegt euch 5 Dinge, die ihr attraktiv am anderen findet. Oder 5 Dinge, die ihr euch mehr in der Beziehung wünschen würdet... Ich kann auch den Podcast "pillowtalks" auf Spotify empfehlen, ist zwar auf Englisch aber Vanessa und xander (verheiratet) haben eine tolle Energie zusammen und gute Tipps um die Beziehung zu verbessern!

Zuhören, gute Ratschläge geben, Unternehmungen organisieren, was zum Essen kochen, liebevolle Streicheleinheiten geben, Achten auf das, was er sich wünschen würde.

Also kommt drauf an

in meiner letzten Beziehung war des so :

er war so der beliebteste in der Klasse gefühlt und ich war immer so im Hintergrund.
als wir zsm waren war er so der „ich will kuscheln Typ“ also hat mich immer umarmt und so hat sich extra neben mich gesetzt um sich an mich zu lehnen. Auf Klassenfahrt war er voll so. Und ja ich hab dann einfach mitgemacht irgendwann also ihn auch von alleine in Arm genommen. Ihn von hinten umarmt. Mich gegen ihn gelegt und so.

aslo weiß nicht wie das bei dir is KOMMT DEAUF AN ! Ganz wichtig also so war’s bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dasselbe wie als Mann:

  • Kuscheln
  • (Ehrliche) Komplimente machen
  • Regelmäßig miteinander ausgehen
  • Initiative zeigen wenn es um Sex geht
  • Etwas unternehmen, das euch beiden Spaß macht