Gegenteil von Schl*mpe?

4 Antworten

Okay… also ein Mädchen das andere Menschen küsst und in Beziehungen ist, ist eine schl4mpe in deinen Augen… also ist deine Freundin auch eine schl4mpe wenn sie mit dir zusammen ist? 😬

071996
Beitragsersteller

So meinten wir das garnicht aber wie soll man es sonst erklären 🤦🏽‍♀️

Benopeles  11.06.2024, 14:08
@071996

Was definierst du denn als schl4mpe? Und die Bezeichnung für eine Person die oft küsst oder in Beziehungen ist, gibt es nicht, außer beleidigend zu werden. Vielleicht würde sowas wie „ sie lebt halt ihr Leben“ passen

Ein wirklich gutes, direktes Gegenteil gibt es nicht, ebenso wenig wie für die meisten Schimpfwörter.

Inhaltlich etwa das Gegenteil beschreiben Adjektive wie tugendhaft oder keusch oder brav; auch monogam deckt einen Teil des Bedeutungsumfangs ab.

Sehr neutral formuliert könnte man vielleicht auch "sexuell konservativ" sagen.

Im negativen Sinne gemeint vielleicht auch prüde oder verklemmt. Dabei bezieht sich prüde aber oft auf Umgang mit Nacktheit, nicht unbedingt auf Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Aromantisch/Asexuell

prüde, verklemmt, züchtig, brav, langweilig, gehemmt, kontrolliert, sexuell desinteressiert

071996
Beitragsersteller

Dankeschön prüde war das Wort was wir gesucht haben

orangade  11.06.2024, 14:18
@071996

Nicht jeder, der keine Beziehung oder keinen Sex oder Gefummel will, ist prüde!