Wie kriegt man Schimmel aus Beton raus?

Also der Schimmel war nur im Hoard auf dem Balkon, der Hoard drinnen war ohne.

2 Antworten

Hallo,

nicht verunsichern lassen. Kein Schimmel kann in Beton eindringen und dort wachsen. Diesen Unsinn erlebe ich oft bei Firmen welche z.B Hausschwamm entfernen wollen. Reine Geldmacherei. Lasse die Arbeit sofort unterbrechen...

Schimmel kann höchstens in Lücken/Fugen eindringen.

Es handelt sich um Verfärbungen, welche auch in Jahrzehnten sichtbar sind, es sei den diese werden abgekratzt. Selbst Test durchführen.An einer Stelle die Verfärnung abkratzen/schleifen usw. Was ist dann sichtbar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schimmel kann man mit Spiritus, Wasserstoffperoxid oder bestimmten Schäumen unschädlich machen. Wenn das bereits getan wurde, ist der Schimmel natürlich immer noch sichtbar, aber eben unschädlich.

Kipp im Zweifelsfall nochmal Spiritus drüber und streiche weiss und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

WatersZane
Beitragsersteller

Ja, das ist wahrscheinlich die beste Lösung.