Beton-Balkon renovieren - Spachteln, Grundieren, Streichen?
Hallo zusammen,
diesmal brauche ich sehr dringend eure fachkundige Hilfe, da mein Gerüst schon steht :D Ich bin gerade daran, unseren Balkon auszubessern (mit Ausnahme des gefließten Bodens), da die Farbe schon langsam ausbessert und an den unteren Ecken etwas Schimmel angesetzt hat. Der Balkon ist aus Beton und mit einer Silikonfarbe beschichtet. Ein wenig konnte ich mich schon schlaulesen, wie generell vorzugehen ist, bin mir aber in einigen Punkten nicht ganz sicher und hoffe auf weiterführende Tipps bzw. Korrekturen. Hier meine Vorgehensweise:
- Komplett abspachteln (bröckelnde Farbe etc.)
- Stellen, wo noch fest Farbe vorhanden ist, anrauen (Ist das nötig? Habe ich unterschiedlich gelesen.)
- An den Schimmelstellen ordentlich abschleifen und alle Unebenheiten mit Reperaturmörtel ebnen. (Wie lange braucht der zum Trocknen?)
- Eine Grundierung auftragen, damit die neue Farbe danach wieder gleichmäßig und gut einzieht. (Irgendwelche Empfehlungen?). Einen Tag einziehen lassen.
- Die Richtige Betonfarbe für Außenwände habe ich schon. Diese würde ich dann zweimal (ist das nötig?) auftragen.
Liebe Grüße und vielen Dank für alle Antworten,
Balu
2 Antworten
ja im prinzip hast alles aufgezählt was zu tun ist,würde den reparaturmörtel noch mit haftgrund streichen erst danach die grundierung
Deine Frage vom letzten Jahr bezüglich deines Balkons. Wenn du ein Mieter bist, brauchst du an dem Balkon garnichts zu tun. Das ist die Außenfassade und somit die Sache deines Vermieters.Aber ich denke, du wirst schon mit dieser Arbeit fertig sein. Das nächste mal, ließ genau was im Mietvertrag steht, oder wende dich an deinen Vermieter. Ansonsten hast du alles richtig gemacht. L.G. K.
Danke Dir für die nachträgliche Antwort, aber es handelt sich um ein Eigentumshaus. Und ja, der Balkon ist schon renoivert. Sieht gut aus und hält perekt ;-)