Wie kriegt man einen straffen dünnen Körper?

flacher leicht trainierter Bauch  - (Mädchen, Sport, Körper)

3 Antworten

Schwimmen und Übungen, aber einfach Sport (egal was) reicht eigentlich auch.

Wenn du keinen "Fitnesscenter-Sport" machen möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall schwimmen. Vor allem einer der Sportarten, wo man auch was für den Bauch tun kann. An sich beansprucht es den ganzen Körper und man merkt es gar nicht so.
Spanne beim Schwimmen immer den Bauch an und esse eine Stunde vorher ausreichend Kohlenhydrate (zb. Nudeln, Kartoffeln, Müsli), verzichte auf fettreiches Essen vorher.
Das dient dazu, dass du nach dem Schwimmen keine "Fress-Attake" bekommst weil man beim Schwimmen sehr viel verbrennt. Deshalb hat man immer Hunger. Die Kohlenhydrate können gut beim Sport verarbeitet werden (google mal Essen mit vielen Kohlehydrate).
Nach dem Schwimmen achte auf proteinreiche Nahrung: Fisch, Hühnchen, Pute, fettarmer Käse, Naturjoghurt etc. (Kannst du auch googlen).

Alternativ wäre noch tanzen empfehlenswert. Zumba ist dafür ideal. Hier gilt dasselbe mit dem essen.

Ansonsten Aerobic, Inliner fahren für Beine und Po... auch Yoga ist super. Klettern ist top für den ganzen Körper...

Achte ansonsten auf eine gesunde Ernährung: Fettiges Essen komplett reduzieren und abends Kohlenhydrate-reduziert. Süßigkeiten am besten komplett verbannen und gar nicht kaufen. 😉 Nasche lieber 1 Hand voll Nüsse immermal. Cola wird zu Wasser. Zucker etwas reduzieren (zb im Tee gar keinen), vieeel trinken... Fruchtjoghurt wird Naturjoghurt oder wenigstens Bianco.
Achtung... Obst hat Zucker und Kohlenhydrate. Also abends nicht...

Man muss es mit diesem ganzen Ess-Wahn gar nicht übertreiben wenn man es einfach etwas bewusster tut. Z.b. abends Salat ist gar nicht so gut, wie viele immer denken, weil sich das Gemüse roh schlecht verdauen lässt (v.a. über Nacht). Lieber Gemüse dünsten.

Und wenn du darauf etwas achtest, und in der Woche ca. 3-5h aktiv Sport machst, dürftest du in einem Jahr Ergebnisse sehen. Liegt aber alles am Gesamtpaket, der eigenen Kondition und dem inneren Schweinehund... 😉

denk daran auch deinen Charakter weiter zubearbeiten , den was bringt ein schöner Körper mit einem vernachlässigten Charakter