Wie kriegt man eine Süßigkeiten sucht weg?

8 Antworten

Hallo 🦊 Fuchsteufels, 👹 👋

ich habe innerhalb von 6-8 Monaten eine kranke Süßigkeiten sucht aufgebracht. Ich bin von 60kg auf 80kg und will es so schnell wie möglich los werden.

oha … 20 kg zugenommen…

Damit du nicht noch weiter

zunimmst und wieder abnimmst:

• Ernährung konsequent umstellen

und

• viel Bewegung und/oder Sport treiben.

Nun habe ich den Drang jeden Tag etwas süßes zu essen.

Du kannst ja jeden Tag etwas Süßes

essen, aber wirklich nur Etwas = WENIG!

👉 mit höchstens 25 - 30 g Zucker

Auch nicht zuviel Obst essen,

denn zuviel Fruchtzucker ist

noch ungesünder, als zuviel Zucker!

In meinem Haushalt wird auch nicht so regelmäßig gekocht was mich dazu leitet Geld für süßes auszugeben oder etwas zu suchen.

Das solltest du sofort ändern, indem du

regelmäßig frisch, vollwertig & gesund kochst.

Etwas Süßes nur zum NACHTISCH essen!

selbst bei Getränken denk ich ein redbull geht doch bestimmt noch.

Nö, mit Zucker gesüßte Getränke streichen!

Viel Wasser 💦 und Tee trinken.

Zero Getränke ab & zu mal,

aber nicht literweise !

Wie werde ich die Sucht los?

S.o. 👆

Viel Erfolg ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Als erstes richtig essen

Möglichst frisch kochen - keine Fertigprodukte

Süßigkeiten rationieren

Nur noch als Belohnung und nicht mehr zwischendurch

Süße Getränke vermeiden

Du kannst jeden Tag was Süßes essen, dass ist kein Problem. Du solltest aber bestimmte Maßen einhalten.

Du könntest zb versuchen wenn du Gummi Bären isst, diese zu lutschen oder jeden Tag nur eine Sorte zu probieren. Zb Montag nur die Grünen Gummibären oder Dienstag nur die Gelben. Hört sich quatschsinnig an aber mir hat das echt geholfen. So hast du von einer Tüte gleich mehr davon.

ansonsten kannst du auch Alternativen nehmen wie Smoothies oder milchshakes selber machen.

bei energys oder Softdrinks Zero trinken.

Bitterstoffe unterdrücken den Drang nach Süßem.

Zusätzlich natürlich eine ausgewogene, regelmäßige Ernährung

Versuch es zuerst zu mindern. Bspw nur noch 4 Tage/Woche was süßes essen, an den anderen Tagen Defizit fahren (an sich weniger essen aber mehr Obst und Gemüse). Danach iwann auf 3 Tage runter nach einigen Wochen und so weiter.

Du kannst diese Sache nicht schnell schnell machen, wird wahrscheinlich erfolglos bleiben sonst. Mach es langsam und so, dass es passt dann bekommst du es auch hin. Ich hab in den letzten 7 Monaten 13 kg weggemacht, lieber langsam.