Wie kriegt man ein Gerät ohne Sicherung wieder zum laufen?

6 Antworten

Mach es richtig und ersetze die Einwegsicherung durch eine neue Sicherung, oder besser gleich durch einen Sicherungsautomaten.

Falls es so eine richtig grosse Hauptsicherung, dann lass die Finger davon weg.
Da muss zwingend ein Fachmann ran.

  1. Sicherungen zu überbrücken ist tödlicher Leichtsinn, daher werde ich auch keine Anleitungen oder Tipps dazu geben. Solche Maßnahmen bleiben den Fachkräften vorbehalten, welche unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften Fehlersuche betreiben.
  2. Wer solche Texte ohne sinnvolle Interpunktierung schreibt, dessen Frage sollte man eigentlich gar nicht zu Ende lesen...

Könntest du machen. Solltest du aber, wenn überhaupt, nur in einer Umgebung machen, die für derartige Tests geeignet ist. Außerdem Alles auf eigene Gefahr etc.

Ich würde auf jeden Fall davon abraten, stattdessen eine Sicherung benutzen und herausfinden, warum diese andauernd durchbrennt, denn das sollte sie im Normalfall ja nicht.

Ohne Sicherung wird das nichts werden und ich würde es auch nicht anderweitig überbrücken, sonst brennt dir vielleicht die Bude ab. Dazu sind ja Sicherungen da, damit ein Überhitzen unterbunden wird und es nicht zum Brand kommt. Finger weg oder Original Sicherung besorgen.

Die Sicherung ist nicht umsonst durchgebrannt. Du kannst sie überbrücken, aber den Schaden nach einem Brand bezahlst du auch