gerät lösst kurzschluss aus ...ist die sicherung dann auch raus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also wenn dein Gerät einen Kurzschluss hat, kann dieser nur durch die Sicherung oder generell durch das trennen vom Strom beendet werden. Sprich entweder fliegt nur die Untersicherung von deinem Zimmer oder gleich der FI der mehrere Bereiche absichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel fliegt bei einem Kurzschluß die Sicherung 'raus, ja!

Ich war vor Jahren mal blöd genug, ein noch an einer Steckdose angeschlossenes Stromkabel mit einer Zange abzuknipsen... Glücklicherweise hatte die Zange mit Kunststoff ummantelte Griffe, so daß ich mit dem Schrecken davonkam und nicht auch noch eine "gescheppert" bekam...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung