Wie kriegt man bei Windows 7 das blau-gelbe Schild bei Desktopverknüpfungen weg?

3 Antworten

Das Schild gibt an das das Programm mit Administratorrechten gestartet werden soll.

Mach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und wähle im Kontextmenü die Eigenschaften.
In dem sich jetzt öffnenden Fenster sollte im Reiter "Kompatibilität" unten die Option "Programm als Administrator ausführen" aktiv sein, entferne diesen Haken.
Alternativ kann auch im Reiter "Verknüpfung" unter "Erweitert" Die Option "Als Administrator ausführen" aktiv sein.

Es kann aber sein das sich manche Programme ohne Administratorrechte nicht oder nicht richtig laufen.

Gar nicht, den das signalisiert, dass du Administratorrechte zur Ausführung brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Gerrit2013  01.11.2022, 13:16

Regedit mein Freund und Arbeitskollege ;)

guterfrager401
Beitragsersteller

und wie kriege ich die Administratorrechte?

Du kannst das Icon mit sicherheit im Regedit entfernen.