Wie kriege ich so eine durchgedrehte schraube raus?

5 Antworten

Ich würde es mit einem Körner versuchen. Das heisst mit diesem in dem Loch an der Seite ansetzen und in die Richtung schlagen wie sich die Schraube rausdrehen lässt. Wenn diese ein bisschen draussen ist, versuchen mit einer Zange die Schraube zu packen und rausdrehen.

Es gibt auch spezielle Ausdrehschrauber welche ebenfalls mit Schlag funktionieren.

Oder man kann versuchen mit einem passenden Schraubenzieher das ganze in die Schraube zu schalgen und dann herausdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

es gibt spezielle Bohrer, womit du beschädigte Schrauben wieder rausdrehen kannst: Hier

LG Der1Streber

Es gibt Schraubenausreher. Das sind spezielel Bits mit eienr Art bohrer, die sich da rein bohren.

Alternativ, wenn die schraube raus steht, dann mit ner säge / flex o.ä. einen Schlitz rein sägen / fräsen.

KevLP2015
Beitragsersteller

Es ist eine sehr kleine schraube da komme ich glaub nicht mit ner flex oder säge ran

Linksbohrer (nicht: Linksausdreher. Die brechen immer ab und dann wird das Problem noch viel größer.)

https://youtu.be/rf9ul5oqoP0?t=818

War das ne Inbus? Vielleicht kann man einen etwas größeren Torx einschlagen - mit Gefühl. Und wenn der greift, vorsichtig rausdrehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

KevLP2015
Beitragsersteller

Es war ein torx