Kann man eine Schraube in die Wand fest reindrehen ohne einen akku schrauber?

3 Antworten

Kommt auf die Wand drauf an. Mit ordentlich Hornhaut an die Finger könnte man in eine Rigipswand reinkommen, wenn du Mauerwerk hast, wird auch dein Akkuschrauber Versagen.

Hallo spammer183428

Ja, das geht.😂

Früher, bevor man Akkuschrauber hatte, hat man dafür einen Schraubendreher verwendet.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

spammer183428
Beitragsersteller

Mit einem Schraubendreher geht das nicht in die wand

Mit einem gut passenden Schraubendreher und kräftigem Drehen ohne weiters. Wichtig: passenden Dübel in die Wand einsetzen.

Mancher Schraubendreher hat ausserdem am Schaft einen Sechskant, da kann man mit einem Maulschlüssel nachhelfen.