Durchgedrehte Schrauben lösen?

4 Antworten

Das mit den Ausbohren ist natürlich die letzte Möglichkeit, aber dann musst du ja noch das Rest-Gewinde entfernen.

Was ich vorher machen würde - klappt oft: einen Torx-Schraubendreher in der passenden Größe nehmen (keinen abgenuddelten, sondern unbeschädigt), rein in das abgenutzte Loch und mit einem Hämmerchen (ohen viel Gewalt) den Torx reinklopfen. Oft kriegt der dadurch so viel Grip, dass er die Schraube rausbringt. Die Schraube ist natürlich hinüber und muss neu.

Das mit den Schraubenausdrehern habe ich schon man gemacht - der Erfolg war eher mäßig.

Man nehme eine Bohrmaschine und einen kleinen Bohrer, dann bohrt man genau in den versauten Kopf in der Mitte den Kopf ab. Danach kannst du die Füße einfach abziehen und den Rest des Gewindes mit einer Zange locker flockig raus drehen

Ausbohren mit Linksbohrer, mit etwas Glück geht sie dabei raus.

Ansonsten ist es in der Regel kein großer Velust, wenn die Füße kaputt gehen, weil praktisch jeder TV ein VESA-Raster an der Rückseite aufweist, wo man problemlos standardisierte Halterungen aller Art anbringen kann.

https://geizhals.de/?cat=tvzub#gh_filterbox

Hi,

es gibt Aufsätze für Accuschrauber zum ausdrehen von Schrauben, wenn der Kopf versaut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung