Wie kriege ich meinen Kater "ruhiger"?

10 Antworten

Hey,

dass sind eventuell Verhaltungsstörungen durch die Einsamkeit. Katzen brauchen einen Artgenossen den du nicht ersetzen kannst.

Das ist ganz normal für alle Katzen. Kennst Du die Katzenangel mit einem Goldfisch dran, damit bekomme ich meine 3 immer abgelenkt. Aber sie sind älter. Als sie sehr jung waren, haben sie gerne an jeder Lampe geschaukelt!

Ihm fehlt ein Spielkameraden!

Überschüssige Energie. Wohnungskatzen sollte man nicht alleine halten.

tja wenn er keine gelengehit sich mit einem katzenpartner asuzutoben , danmacht er das mit gardinen und anderen gegenständen -- sozusagen als notlösung -- also in reiner wohungshaltung hält man IMMMER ZWEI katzen , die sich gegenseitig putzen , bespielenund schmusen DAS kannst DU nicht leisten , du leckst kein fell , die setzt keine marke mit dem köpfchen , du sprichst nicht diese katzensprache- also bitte umgehend einen weiteren kater anschaffen gleichaltrig oder auch etwas jünger oder auch etwas älter-- aber bitte KEIN baby von12 wochen, das käme mit deinem kater nicht klar , könnte sich nicht wehren .. dein kater hat nie sozialverhalten zu anderen Katzen lernen können,darum mußt du ein tier holen was gut sozialisiertt wurde. geh in das nächste tierhiem ode r zum katzenschutz und schildere deinen fall-- man wird dir dort das richtige tier geben .