Kater kratzt immer noch an Wänden?

2 Antworten

Vielleicht gefällt ihm das Material lieber als sisal. Oder die Stelle gefällt ihm besser zum markieren. Gerade der Übergang zwischen räumen ist da beliebt und stellen, wo die Katze auf der Patrouille häufig vorbei kommt. Sisalteppiche senkrecht an Möbeln kommen auch oft gut an. Das Problem ist auch, dass er wenn er da ein Mal gekratzt hat die Markierung immer wieder Auffrischen möchte... Das macht es schwer, ihm das wieder abzugewöhnen. Vielleicht kannst du an der Stelle wo er kratzt einen sisalteppich an der Wand befestigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier