Wie kriege ich meinen Fernseher kaputt? Ohne das man von aussen irgendwas sieht.

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind Deine Eltern ziemlich großzügig. Erheblich großzügiger jedenfalls als ich das mit meinen Kindern bin. Du hast einen eigenen Fernseher, ob das gut oder schlecht ist, möchte ich hier nicht debatieren. Ja - Deine Eltern würden ihn sogar ersetzen wenn er ausfällt, auch das ist nicht selbstverständlich.

Du würdest gerne mit Deinen Eltern gleichziehen, und einen schicken großen Flachbildfernseher haben?

So weit so gut.

Deine Eltern kaufen sich immer das beste und neuste, vermutlich werden sie dafür arbeiten, warscheinlich sogar mehr als der Durchschnitt.

Wie wäre es wenn Du Dir einen Ferienjob suchst. Der Frühling ist im Anmarsch es gibt bestimmt jemanden, dessen Garten umgegraben werden muss. Je nach alter kannst Du auch als Pfandannehmer oder Kassiererin in den unbeliebten Abend- und Wochenendschichten im Supermarkt jobben. Vielleicht gibt Dir dann ja sogar Vater, Mutter, Oma, Opa, Onkel oder Tante noch ein paar Euro dazu. Vielleicht ist das ein Weg auf gutem Wege zu einem EIGENEN Fernseher zu kommen.

MissNotorious
Beitragsersteller

Ja du hast Recht, wenigstens eine vernünftige Antwort & nichts beleidigendes. Danke :)

Siehe das einfach mal so, dass dir deine Eltern dadurch Bescheidenheit beibringen wollen. Na schön, deine Eltern haben sich einen nagelneuen LED-Fernseher gekauft. Aber lass' dir mal von ihnen erklären, wieviele Stunden sie arbeiten mussten, um das Geld dafür zu verdienen. Du arbeitest noch nicht und bekommst alles von deinen Eltern finanziert. Das ist der Unterschied. Wie sollst Du jemals lernen, für dich selbst zu sorgen, dein Leben mit selbst verdienten Geld zu finanzieren, wenn dich deine Eltern wie im Paradies leben lassen und dir alles kaufen, was Du haben möchtest. Du solltest auch darüber nachdenken, dass es anderen Kindern weitaus schlechter geht, als dir. Die haben gar keinen Fernseher und wären schon froh, regelmäßig eine warme Mahlzeit zu bekommen.

Abgesehen von meiner "Moralpredigt", die ich hier halte, solltest Du nicht an deinem Fernseher herumspielen, um ihn unauffällig kaputtzumachen. Das ist ein elektrisches Gerät und wenn man nicht weiss, was man da tut, bzw. keine Ahnung davon hat, kann das böse ins Auge gehen.

HerrSomalso  25.04.2015, 11:21

Zwar nicht die Antwort die er wollte aber wenigstens nicht beleidigend wie die anderen

Warum muss es der Fernseher sein? Die Fernbedienung zu crashen, reicht doch schon.

Falls dich das Fernsehbild wieder mal nervt: Es gibt unten so einen Knopf, wenn man den drückt, wird das Bild ganz schwarz und der Ton geht aus. Dann muss du nicht mehr leiden.
Ich würde mir so ein schmales Bild auch nicht antun, lieber raus in die Natur. Die ist hochauflösend und hat immer das richtige Format.

Sei froh,daß deine Eltern im Schlafzimmer schon TV schauen. Ein paar Geschwisterlein für dich wären eine prima Idee--dann würdest du vermutlich am Rad drehen.

Als Fachfrau sage ich dir-es gibt mindestens 10 Möglichkeiten zur Manipulation,die nicht mal ein Versicherungsprüfer finden würde. Nur werde ich nicht eine verraten.

Warum legst nicht das TV Bild über deinen 24" Monitor--Dusselkopp? Dann sind deine Streifen weg. Spar dir den Kommentar zu der Antwort....ich schau sowieso alten Antworten nicht hinterher......

Cerberuss

es gibt menschen die wissen nicht, wo sie die nächste mahlzeit her bekommen oder wo sie in der nacht schlafen sollen und dann gibt es die mit den richtigen problemen - solche wie dich

MissNotorious
Beitragsersteller

Das ist deren Problem. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Es gibt genug Hilfen.

eierkuchenform  23.03.2012, 19:17
@MissNotorious

GENAU, jeder Mensch ist für sich und die Anschaffung seines Fernsehers selbst verantwortlich. Gut erkannt. Endlich.

HerrSomalso  25.04.2015, 11:19

Was ihr macht ist asozial er fragte eine Frage und ihr werdet direkt negativ jeder bestimmt sein eigenes Leben will ers so dann macht ers so

icebreaker12  01.05.2023, 20:10

Und, sollen sie doch etwas aus ihrem Leben machen und nicht nur zu Hause faul liegen und nichts tun