Wie kriege ich meine Vögel in den unteren Käfig Bereich?

DaKaBo  10.03.2024, 08:05

Welche Abmessungen hat der Käfig (LxBxH)?

Emmyfragt
Beitragsersteller

L-140,B-80,H-110

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also du möchtest wissen wie du sie wieder in den Käfig rein bekommst ist das richtig?

In dem Fall heißt es Geduld und warten auf den Hunger. Sobald die Wellis hunger haben werden sie von selbst in den Käfig gehen Da ja dort die Näpfe hängen.

Du kannst das ganze aber auch etwas beschleunigen mit Leckerli. Ich hänge immer Kolbenhirse in den Käfig wenn meine mal rein sollen. Da schon welche drin sind, werden diese auch direkt an die Hirse gehen und den Futterneid der anderen, die noch draußen sitzen, wecken.

Bei meiner Nymphensittich Henne Stella muss es anstelle einer Kolbenhirse mehr Körnerfutter im Napf sein. Wenn ich da was nachfülle ist sie auch schnell drin.

Natürlich kann man auch den Raum abdunkeln und die Vögel einfangen. Aber das würde ich nur zum Notfall empfehlen da es immer stressig für Halter und Vogel ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Emmyfragt
Beitragsersteller

Okay danke für die Info ja Kolbenhirse habe ich jetzt auch drin hängen und tatsächlich sitzen sie jetzt auch gerade wieder im Käfig liebe Grüße