Wie kriege ich meine Küken zum schlafen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Decke, decke ist zu dick, da kriegens keine Luft....

Ja, häng den Käfig/ Karton wo sie drin sind mit nem dünnen Geschirrtuch ab, wenns dunkel wird schlafens ein....

Hatte als Kind auch Hühner, als die Klein waren hatten wir sie in nem Karton mit Stroh usw drin, also Geschirrtuch drauf und schon schlafens, natürlich nur wenns ruhig im Zimmer ist...

Mertabi23  09.06.2021, 01:30

Habe alles versucht ging alles nich habe eine Wärme Lampe muss die aus sein damit es schläft oder nicht weil es ist gerade 1:29 und ich kann nicht Schlafen weil es so quietscht

honeybunny123  09.05.2011, 21:13

Danke fürs Sternchen... Pieppieppiep :-D

Tiere schlafen von ganz alleine, wenn sie müde sind, erstrecht Tierkinder. Vielleicht solltest Du die Küken einfach in einer ruhigen und dunklen Ecke ganz in Ruhe lassen. Und wo ist eigentlich das Muttertier dazu??? In dessen Geborgenheit ist das Schlafen nämlich gar kein Problem...

Dereinemensc125  01.04.2023, 16:32

das ist ja dass problem die mutter sit wegen einer krankheit gestorben deswegen haben wir das küken genommen😔

Käfig/Kiste abdecken, im Dunkeln sollte dann Ruhe einkehren. Außer du hast eine Wärmelampe an, dann hilft nur, die Kiste in ein anderes Zimmer stellen...

Gute Nacht!

probiers mal mit dem verdinkeln des käfigs oder was auch immer indem du eine decke drüberhängst

Kristallkind000  11.05.2011, 22:00

mit dinkelkorn?? ;)

verdunkeln meinste wohl ;)

mitglied05  15.04.2014, 11:10
@Kristallkind000

Ich hab auch Probleme dammit, meine Küken ruhig zu kriegen und leider piepen sie nur noch mehr, wenn man den Käfig verdunkelt :(

Ein Schlaflied vorgackern?

Eigentlich schlafen die Küken bei ihrer Mutter. Wenn es die nicht gibt musst Du für Ersatz sorgen.