Nagel unter dem Acrylnagel gerissen was tun?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie viel Nagel noch über ist und wie die Wunde aussieht und das kann am Ende keiner hier beurteilen.

Recherche:

Bei deinem Naturnagel feilst du dir einfach deinen Nagel gerade, sodass er wieder schön nachwachsen kann. Solltest du dir deinen Nagel im Nagelbett gebrochen oder verletzt haben, ist dies ein Nagelbettbruch. Es ist jedoch immer zu empfehlen deinen Nagel, egal ob Natur oder Kunstnagel sofort zu kürzen.

Bei einem Nagelbettbruch sollte man zum Arzt.

Woher ich das weiß:Recherche

D.h. der ist unten ab?

Dann wird der obere Teil auch abgehen, daran wirst Du wenig ändern können.

Da hilft nur Pflaster drum und ein paar Wochen warten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emiliastrj
Beitragsersteller

neinnein, also es ist kompliziert die acryl nagel ist kompliziert abgegangen und dabei auch die hälfte meines Natuenagels am Finger, also mein Fingernagel ist zur hälfte weg, tut mir leid das ist voll schwer zu erklären haha

FunnyFanny  05.08.2024, 21:03
@emiliastrj

Also, Du hattest einen aufgeklebten Kunstnagel.
Der ist jetzt abgerissen und hat dabei Deinen Naturnagel auch zur Hälfte mitgenommen.
Das ist nicht kompliziert, sondern blöd gelaufen und schon gar nicht "haha" ...
Aber trotzdem, welcher Teil ist nun weg? Der unten am Nagelbett oder der obere zur Spitze hin ... oder welche Hälfte meinst du sonst?

FunnyFanny  05.08.2024, 21:13
@emiliastrj

Nun, da könnte man wahrscheinlich was retten, das wächst ja von unten wieder nach.
Dazu solltest Du aber in ein gutes Nagelstudio gehen.