Wie kriege ich meine Gedanken unter Kontrolle?

Sorry für den langen Text. 😅

1 Antwort

Informiere dich mal über die Sushi-Train-Methode, ich verlinke dir unten ein Video. Ich denke, das könnte dir helfen, von deinen Gedanken etwas Abstand zu nehmen.

Auch Meditation könnte dir helfen, also versuchen, sich einfach nur auf seinen Atem zu konzentrieren. Das ist am Anfang schwer und klappt oft nur wenige Sekunden, aber konzentriere dich immer wieder neu und mit der Zeit wird es leichter.

Mit Freunden und Familie über das, was dich beschäftigt, zu reden, hilft auch sehr und alternativ kannst du deine Gedanken auch aufschreiben, um mal alles rauszulassen, deine Gedanken zu ordnen, zu rationalisieren und eventuell neue Perspektiven zu erlangen.

https://youtu.be/tzUoXJVI0wo?si=Q7IgMWV1TBpYC2Mk