Wie kriege ich eine fremde Katze aus der Wohnung?

7 Antworten

An der "Jacke" packen und im sicheren Griff heraus tragen.

Gnurfy  06.09.2024, 03:36

Das ganze muss recht schnell und vorbereitet passieren binnen weniger Sekunden bestmöglich.

Gnurfy  06.09.2024, 03:42
@Gnurfy

Je älter die Ratz, umso kürzer die Welpenstarre beim Genickgriff in Fell & Haut.

Gnurfy  06.09.2024, 03:45
@Gnurfy

Aber hoffentlich versucht da nicht gerade jemand Katzenwelpen illegal loszuwerden.

Gnurfy  06.09.2024, 03:56
@Gnurfy

Wie der Herr, so's Gescher....Damit entsprechend eigene Verantwortung.

Hättet ja keinen Bolzen zur Rolle lassen müssen.

Falls du einen klappstuhl hast also so einen (anhang) kannst du sie einfach mit der Stoff seite packen indem du unten einfach die Stangen zussamen drückst und sie dann draußen wieder freilassen kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Wohnung, Kater)

Terrassentür öffnen.

  1. Versuch: rausgehen, Katze anlocken. Kommt sie: wieder rein und Tür zu
  2. Versuch: Katze anlocken, kraulen, hochheben und vor der Tür absetzen.
  3. Versuch: Verscheuchen, z.B. mit Klatschen oder Bellen.

Regina3  06.09.2024, 02:44

Liegesofa aufklappen. Katze anlocken. Katze streicheln. Katze Milch bringen. Katze wieder streicheln. Katze ... ach ne - falscher Ansatz!

Wohnungstür aufmachen und irgendwelche andere Türen auf und zu schlagen damit sie flüchten vor Panik.

RUFBA  06.09.2024, 03:04

Kommt drauf an, ob sie wieder kommen dürfen. Ich hatte jahrelang eine Besuchskatze. Sie kratzte an der Terrassentür, kam rein, holte sich ihre Krauleinheiten ab und ging irgendwann wieder. Andernfalls setzte ich sie halt wieder raus.

Diese Katze war ein gern gesehener Besucher.

Servus,

Ich hatte auch Mal eine fremde Katze im Haus, ich wollte sie nicht anfassen und Rauslocken klappte nicht.

Letztendlich war sie klischeehaft besessen von Laserpointer und so konnte ich sie Rauslocken.