Katze mitnehmen zur Freundin übers Wochenende?

5 Antworten

Nein, das ist absolut keine gute Idee. Katzen brauchen immer einige Zeit, um sich an einen neuen Ort zu gewöhnen und die Katzen Deiner Freundin sind mit Sicherheit nicht begeistert, wenn sie plötzlich ne fremde Katze in ihrem Revier vorfinden.

Lass es sein, Deine Katze fühlt sich in ihrer gewohnten Umgebung wohler und vor allem auch sicherer.

Das würde ich in keinem Fall machen. Da wäre das Wochenende gelaufen.

Mal abgesehen davon, dass Du auch sicher noch Auto fahren würdest, wäre das ein unabsehbarer Stress. Tu das Deinem Katerchen nicht an.

Hallo,

viele Katzen haben territoriale Anspruche. Die würden womöglich den Eindringling nicht gerne sehen!

Du kannst bei Gelegenheit deine Katze kurz vorbeibringen, um zu sehen, wie die sich "riechen" können! Du mußt aber auch in der Lage sein, deine Katze sofort wieder nach Hause zu bringen, wenn es Zoff gibt!

Emmy

DeinDildo
Fragesteller

Kann man schonmal vorab Fell schnuppern lassen ?

emily2001  21.02.2017, 20:42
@DeinDildo

Also man könnte schon eine Decke mit dem Geruch deiner Katze bei den 2 ins Korb legen, so  würden sie sich an dem Geruch des "Fremden" gewöhnen, und du könntest deiner Katze auch eine Fremde Decke unterchieben, das wäre einen Versuch wert!

Emmy

Das müssen Sie ausprobieren. Das kann hier niemand aus der Ferne sagen.

Zunächst funktioniert das mit einer Einzelkatze und fremden Katzen nicht sehr gut. Wenn die Katze nur Stress hat, sollten Sie sie zukünftig besser in ihrer gewohnter Umgebung lassen. Dabei müssen Sie aber dafür sorgen, dass jemand während Ihrer Abwesenheit die Katze füttert.

Würde ich nicht machen. 1. Stress für die Katze 2. Die Katzen könnten sich nicht vertragen 3. Nicht gut für die Katze Fazit: Keine gute Idee