Wie kriege ich einen Teppich richtig sauber?

5 Antworten

Mit sauerkraut:Dose Sauerkraut billigste marke über den Tepich steuen mit einer bürste einmassieren 3stunden wirken lassen absaugen ewentuel 2-4mal wieder hollen.

DieWiese
Beitragsersteller

Klingt nicht gerade nach einer geruchsneutralen Variante.

Mit einem Schrubber und Seifenlauge ist es am günstigsten.

leihe dir ein Reinigungsgerät aus das geht prima

Deinen Teppich wirst du gar nicht mehr sauber bekommen, da du den Eigenschutz der Wolle durch deine Experimente mit dem Teppichschaum zerstört hast. Dadurch hast du dir einen Schmutzmagneten gemacht.

Das was deinem Teppich schadet, ist Sand und Staub im Grundgewebe. Diesen wirst du mit keine Oberflächenreinigung heraus bekommen. Das einzige was wirklich hilft einen Teppich bis in die Tiefe zu reinigen, ist eine richtige Teppichwäsche, so wie sie auch in den Ländern gemacht wird, wo die Teppiche her kommen.

So was sollte man jedoch nicht selbst machen, da man auch da so einiges falsch machen kann, was dem Teppich mehr Schadet, als das es hilft.