Gesamten Motorraum mit Bremsenreiniger sauber machen?

7 Antworten

ja solange du nicht extra auf die elektronik draufhälts oder so sollte das passen. Aber wie du schon gesagt hast, mach das nur bei kalten motor sonst entstehen je nach Reiniger Dämpfe die deine Lunge eventuell nicht so cool findet

Aber bitte nicht auf die Schläuche oder Dichtungen, danke.

Auf normales Metall geht's natürlich.

Den Motor mit Trockeneis abstrahlen lassen ist deutlich umweltfreundlicher und effektiver.

Ich hab meinen Motorraum mit Motorraum-Reiniger gereinigt und war hoch zufrieden. Glänzte wieder wie neu. Also einsprühen und ab in die Hochdruck-Sprühbox. :-))

Das geht, gibt aber auch Motorreiniger , die sind auch gut dafür

Ein äußerlich sauberer Motor ist auch für die Funktion nicht unwichtig, so kann Dreck z.b. Kriechströme erzeugen. Und ich denke auch, daß eine Fett-Dreck-Staubschicht die Abwärme etwas bremsen kann, wenn auch nur geringfügig