Wie kriege ich eine 2€ Münze aus dem CD-Drive raus?

5 Antworten

biege eine büroklammer auf und bilde an einem ende einen größeren haken. wenn sie zu kurz sein sollte, musst du einen längeren, stabilen draht suchen. auch ein flaches messer, z.b. die klinge eines teppichmessers eignet sich auch.

damit sollte man die münze aus dem schacht herausfischen können. vermutlich wird aber die mechanik (laserlopf) leiden oder ist schon durch die klemmende münze beschädigt.

wenns nicht mit dem schlitten rausfährt ist es weg

das rausholen würde dann wesentlich teurer als 2 euro sein

Mit einem stabilen Draht. Wenn du hast, eine alte Speiche. Die entsprechend biegen und damit hinter die Münze kommen.

Vielleicht geht auch die Kupferader aus einer Stromleitung.

Da muss das Gehäuse geöffnet werden und dann kommt man da wieder ran

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rausschütteln, mit Zahnstochern oder anderen nicht zu harten dünnen Gegenständen rausziehen.