Ist diese Münze fehlgeprägt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die is einfach nur alt und mies durchgenommen :D

Im besten Fall ist sie noch 2 Euro wert.

dawnnauflock
Beitragsersteller

OK danke 😂, aber warum ist dann zwischen den Beinen die Trennung nichtmal leicht zu erkennen? 🤔 Ein bisschen sollte man doch sehen, oder?

Totenprinz  29.02.2024, 12:42
@dawnnauflock

Ich bin mir nicht sicher :D Aber ich glaub die is einfach nur alt.

heb sie mal auf :D

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein, die Münze ist einfach komplett im Arsch. Sieht man doch.

Woher kommt denn dieser Fehlprägungs-Blödsinn hier in letzter Zeit? Jeden Tag laden Leuten irgendwelche kaputten Münzen hoch und fragen das.

Bronzezeitler  29.02.2024, 13:05

@LottoOtto99,

In letzter Zeit ! ? ! ?

Ich bin hier seit sieben Jahren Aktiv, und genau so lange und noch viel länger, werden solche Fragen gestellt.

LottoOtto99  29.02.2024, 13:06
@Bronzezeitler

Ich auch schon lange, mir fiel das bisher nicht so stark auf wie in den vergangenen 1-2 Jahren.

Daoga  29.02.2024, 13:01

Weil es zur Zeit einen totalen Hype um echte Fehlprägungen gibt, die für Irrsinnspreise auf Ebay angeboten werden, so wie früher für fehlgeprägte Briefmarken, die unbedingt jeder Sammler haben wollte. Und da schaut natürlich jeder in den Geldbeutel und hofft, daß er so einen "Schatz" hat.

LottoOtto99  29.02.2024, 13:04
@Daoga

OK, mag sein, aber wieso meinen die Kiddies dann dass ihre komplett zerstörten Münzen Fehlprägungen seien? Ich denke ja auch nicht, dass mein verrosteter Golf 3 ein wertvoller Oldtimer in gutem Zustand ist.

Daoga  29.02.2024, 14:11
@LottoOtto99

Weil heutzutage die Gier nach Reichtum ohne Eigenleistung unbegrenzt ist. Gerade bei den Kiddies. Und natürlich aus Unwissenheit, weil sie nicht alle Euromünzen kennen, die mit dem Strichmännchen drauf (was eine Höhlenzeichnung darstellen soll), die in Millionenauflage geprägt wurde, wird am laufenden Band als angeblicher Fehldruck oder Sondermünze eingestellt. Münzen mit billiger Vergoldung ebenfalls.

dawnnauflock
Beitragsersteller

Was der größte blödsinn auf der Plattform hier ist, sind Leute wie du die direkt schlechte Stimmung verbreiten wollen... Mal durchatmen und dann nächstesmal netter antworten oder es einfach sein lassen ^^

LottoOtto99  29.02.2024, 12:46
@dawnnauflock

Nö. Wie die Frage, so die Antwort. Deine Münze ist einfach nur komplett kaputt und das sieht doch sogar ein Blinder. Wieso soll ich dich für so was auch noch bauchpinseln?

Ihr Kiddies seid es gewohnt, für jeden Hirnfurz auch noch gelobt zu werden. Das mag die Inge in der Grundschule so machen, im echten Leben sagen dir die Leute aber ihre Meinung.

dawnnauflock
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Boah das Leute ihre Meinung sagen hätte ich nicht gedacht...😱 Das was du geschrieben hast haben schon mehrere vor dir geschrieben, warum schreibst du es dann doppelt? Oder bist du blind?🤔 Das einzigste was du dazu beigetragen hast ist die schlechte Stimmung 😇. Dazu kann man doch mal fragen... oder wozu gibt es die Plattform?

dawnnauflock
Beitragsersteller
@Jack98765

Hast du verstanden was ich meinte? Ja hast du. Liegt also ein Problem da? Nein.

Jack98765  29.02.2024, 13:01
@dawnnauflock

Schau, mir kann es ja egal sein, wenn andere Leute über dich denken, dass du nicht ganz so klug bist, wenn du einzigste sagst und schreibst. Ob andere wissen, was du meinst, ist hier auch egal. Es gibt das Wort nicht, fertig.

So wie du hier nach dieser Münze fragen darfst, darf ich dich ausbessern ^^

dawnnauflock
Beitragsersteller
@Jack98765

Da muss ich dir recht geben, aber du kannst nicht abstreiten das es sich stark nach Provokation anhörte...

Jack98765  29.02.2024, 13:07
@dawnnauflock

Lag mir fern. Aber es ist interessant wieviel du in nur einen kurzen Satz hineininterpretiert hast :)

dawnnauflock
Beitragsersteller
@LottoOtto99

"Wieso soll ich dich für so was auch noch bauchpinseln?" - Hier sollte es "für so etwas" statt "für so was" heißen.

"Das mag die Inge in der Grundschule so machen" - Hier fehlt ein Komma nach "Inge": "Das mag die Inge, in der Grundschule so machen..."

LottoOtto99  29.02.2024, 13:09
@dawnnauflock

Nein, heisst es nicht, das ist Umgangssprache.
Nein, da fehlt definitiv kein Komma.

Lol.

dawnnauflock
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ein Komma wird benötigt, um den Einschub "in der Grundschule" abzutrennen, da es sich um eine Erläuterung handelt, die den Satzfluss unterbricht. Das Komma dient dazu, den Hauptteil des Satzes: "Das mag die Inge so machen" von der zusätzlichen Information: "in der Grundschule" zu trennen.

dawnnauflock
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Dass du nicht akzeptieren kannst, dass man mit 19 oder 20 Jahren falsch liegen kann und Fehler bei anderen suchst, könnte darauf hindeuten, dass du nicht die intelligenteste bist... . Zwar ist Intelligenz ein sehr komplexes Thema, aber von dem, was ich von dir mitbekommen habe, hast du nicht den höchsten IQ, nicht böse gemeint. Ich beende hiermit diese sinnlose Diskussion. Einen schönen Tag in deiner Welt.

JesJu  29.02.2024, 17:06
@dawnnauflock

Mache dich mal schlau über Fehlprägungen.

Im Internet gibt es gute Seiten dazu.

Ergo erst selber informieren und dann einen laut abgeben (andere nennen es K........).

Moin

Eventuell eine Beschädigung durch Hitzeeinwirkung, aber die Bilder sind da nicht sehr aussagekräftig. Es handelt sich hier in keinem Fall um eine Fehlprägung, im übrigen ist diese Münze für den Zahlungsverkehr schon grenzwertig, ich weiß nicht, ob die noch angenommen werden muß.

Der Wert beträgt, sofern zur Zahlung noch gültig, 2 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein ganz klares N E I N .

Die ist einfach nur beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das btw eine richtig wertvolle Fehlprägung wäre, die im Bestzustand 5000€ wert wäre, wäre deine auch nur noch vielleicht 50€ wert.

Die ist 2€ wert und mehr werden es nicht.

Durch die Erhaltung wäre die immer nahezu wertlos.

Durchschnittliche römische Münzen sind besser erhalten.

dawnnauflock
Beitragsersteller

50 Euro ist besser als 2 euro 🤔

Bisambiber  29.02.2024, 12:46
@dawnnauflock

Junge....

Es ist keine Fehlprägung und man könnte die ja nicht mal mehr erkennen.

dawnnauflock
Beitragsersteller
@Bisambiber

Hab ich gesagt das es eine ist? Es war auf den ersten Teil deines Textes bezogen...

Bisambiber  29.02.2024, 12:48
@dawnnauflock

Das war nur ein Beispiel ohne wirkliche Relevanz

ich hätte auch 2000 und 3€ nehmen können

aber du musst dann 4,95 porto zahlen