wie kriege ich ein guts brot hin?

2 Antworten

Hi! Habe auch immer Probleme mit der Kruste, backe seit kurzem mein Brot im Bräter oder im Römertopf - seitdem klappt es mit der Kruste!

Das liegt daran dass der Backofen im Haushalt nichts mit dem Backofen eines Bäckers zu tun hat! Man kann keinen Zug einstellen und die Temperatur ist auch nicht so wie beim Bäcker.

Daher kannst du dich nur annähern. Das Brot vom Bäcker wird immer anders beschaffen sein als selbst gemachtes Brot.

Teigführung, Sauerteigansatz und das Wirken der Teigs, kriegst du als Laie nicht hin. Immerhin lernt der Bäcker 3 Jahre und ist erst dann Junggeselle und lernt nie aus!

Mein Sohn ist Bäckergeselle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung