Wie kriege ich dieses Schimmern in meine Scheinwerfer?

Scheinwerfer - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier wieder mal viele keine Ahnung haben. Das Schimmern kommt von der Zusammensetzung des Scheinwerferglases. Heutige Scheinwerfer bestehen aus Kunststoff. Subaru verwendet Additive um die Langlebigkeit des Kunststoffes zu verlängern. Dadurch kommt das schimmern, aber die hauptsächliche Eigenschaft ist es beständig gegen Verwitterung und Steinschläge zu sein.

Schaut man sich den Scheinwerfer bei hellem Tag an sieht man zu dem eine leicht gräuliche Tönung. Ich fahre den normalen Kombi aus der Baureihe. Ich kann wenn mir langweilig ist meine Scheinwerfer den ganzen Tag ansehen.

Ryuunosuke
Beitragsersteller

Dann sollte das schimmern ja eigentlich auch bei den Scheinwerfern von meinen 06er Impreza vorhanden sein.. vielleicht sollte ich sie mal etwas restaurieren^^

Klaudrian  18.10.2017, 22:34
@Ryuunosuke

Das ist schon wieder das neuere Modell xD
Da ist die Zusammensetzung noch mal anders. Das erkennt man daran, dass dein Impreza nicht die leicht graue Tönung hat.

Ryuunosuke
Beitragsersteller
@Klaudrian

Also gibt es keine Möglichkeit das Schimmern im nachhinein irgendwie reinzukriegen? Hab das kürzlich auch bei einem Lamborghini Gallardo beobachtet.